Referent Ernst Vollmer

Ernst Vollmer 

Als beratender Kaufmann sind trockene Zahlen sein Metier gewesen. Seit über 20 Jahren hat Ernst Vollmer seine Leidenschaft für ein geistiges Getränk kultiviert und ist bei diversen Events und an Volkshochschulen von Barmstedt bis Bad Bramstedt, von Alveslohe bis Sülfeld als Referent erfolgreich im Einsatz. Der gebürtige Aschaffenburger lehrt die Kunst, wie Malt Whisky gebrannt und gelagert wird und wie er zu genießen ist. Seine Kurse sind stets ausgebucht. 

Irgendwann ist Ernst Vollmer das Cola-Whisky-Trinken auf Feiern und in Gesellschaften auf den Wecker gegangen er wurde zum Missionar für diese edlen Tropfen, den die Schotten nach dem keltischen Begriff für Lebenswasser ("huisge beather") Whisky nannten, seit er im 15. Jahrhundert durch die Mauren nach Spanien gelangte und von dort den Weg auf die Nordseeinsel fand.